DGNB-Geschäftsstelle

Erlebbare Nachhaltigkeit im Living Showroom

Die neue Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e. V. im CALEIDO wurde als Living Showroom gestaltet, der Nachhaltigkeit erlebbar macht. Insgesamt haben rund 30 Mitgliedsunternehmen die DGNB selbst unterstützt, diesen Ort der erlebbaren Nachhaltigkeit zu gestalten – hierzu hat auch das IWTI einen entscheidenden Beitrag geleistet.

Der gesamte Mieterausbau der Geschäftsstelle wurde mit dem Nutzungsprofil Mieterausbau MAN-BV12 als Pilotprojekt zertifiziert. Als einer der ersten Mieterausbauten überhaupt wurde die DGNB Geschäftsstelle mit dem DGNB Zertifikat Mieterausbau ausgezeichnet. Das IWTI hat hier einen maßgeblichen Beitrag geleistet, in dem für die DGNB der komplette Auditierungsprozess durch das IWTI und dem Senior-Auditor Prof. Dr. Joachim Hirschner erfolgte.

Weitere Informationen zur DGNB-Geschäftsstelle

Bildcopyright © swencarlin.com

Leistungen
Büro
Projekte
Karriere
Campus
Publikationen
Standorte

IWTI Gebäudetechnik GmbH
Meitnerstr. 10
70563 Stuttgart-Vaihingen

Tel: 0711 - 912 910-0
Fax: 0711 - 912 910-22
E-Mail: info-gt@iwti.de